GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Kita Spunk feiert Geburtstag!

Happy Birthday, 35 Jahre Kita Spunk !!!                                                             

Die Kita Spunk in Celle, in der Kinder mit sprachlichen und/ oder körperlichen Einschränkungen betreut werden feiert einen halbrunden Geburtstag!

kleiner Onkel am Schlaraffenbaum

Die Hoppetosse

Riesenseifenblasen zum Geburtstag

Seemannsständchen

Jubiläumsfeier von Regina Keber (Mitte)

Jubiläumsrede für Regina Keber

Seit 35 Jahren gibt es unseren Kindergarten und er hat seinen Namen von der großen Worterfinderin Pippi Langstrumpf höchst persönlich erhalten, denn die wusste es damals schon: SPUNK muss etwas Besonderes sein. Und das ist unsere Kita auf jeden Fall! Kreativ, bunt und lebensfroh!

Am 1. September wurde in der Kita Spunk mit allen Kindern gefeiert! An einem Baum hingen Bananen und Möhren, wie im Taca Tuca Land, die von dem kleinen Affen Herrn Nilsson verteilt wurden.

An einem anderen Baum fanden die Kinder kleine schön verpackte Boote mit Namen „Hoppetosse“ (so hieß das Schiff von Pippis Papa Efraim) mit süßen Füllungen. Ein Tag wie im Schlaraffenland!

Zu lauter Musik wurde getanzt und riesige Riesenseifenblasen flogen durch die Luft.

Zum Schluss durfte jedes Kind einen Helium Ballon in den Himmel steigen lassen. Manche flogen so hoch und weit, dass man nur noch einen kleinen Punkt am Horizont sehen konnte. Natürlich hoffen wir auf viele Postkarten, die gefunden und zurückgeschickt werden.

Und es gibt auch eine Person im Spunk, die das Haus vom ersten Tag an kennt und liebt und deren 35-jährige Spunk-Zugehörigkeit natürlich auch am Morgen des 1. September mit einem Seemannslied und anschließendem Seemannsschmaus gefeiert wurde. Es handelt sich um unsere Sprachtherapeutin Regina Keber, die bei Groß und Klein sehr beliebt ist. Da gibt es manches Kindergeschrei, wenn die Sprachtherapiestunde beendet ist, weil sie einzigartig ist und es versteht mit den Kindern und deren Bedürfnissen und Wünschen besonders mitzuschwingen.

Vielen Dank an dieser Stelle an sie und auch an alle MitarbeiterInnen, die das Alltagsleben in der wunderbaren Kita Spunk jeden Tag mitgestalten und organisieren.

Wer uns mal im Celler Spunk besuchen möchte, ist herzlich willkommen!!!