GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Ein Kalender für die GiB

Für den neuen GiB Jahreskalender wurden in der Tafö Vahrenwald Kunstwerke fotografiert, die von Menschen mit Behinderung erschaffen wurden. 

In unserer Tagesförderstätte in Vahrenwald geht es kreativ zu. Im Kunstatelier Paula, haben Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen in den letzten Monaten und Jahren viele außergewöhnliche Werke erschaffen. In der Regel schmücken die Bilder die Flure der Tafö Vahrenwald. In Zukunft sollen die Bilder aber auch in einem GiB Kalender präsentiert werden. 

Am 29.10 hat in der Tafö Vahrenwald daher ein kleines Fotoshooting stattgefunden, bei dem die Kustwerke unserer Beschäftigten profesionell abgelichtet wurden. Unterstützt hat uns dabei Fotograf und Fototechnicker Harald Gorr, der diese Aufagbe ehrenamtlich übernommen hat. Dafür nochmal vielen Dank!

Viele unserer Beschäftigten haben die Gelegenheit genutzt und sich gleich noch einmal mit ihren Kunstwerken ablichten lassen. 

Der GiB Kalender wird voraussichtlich ab Dezember für alle Interessierten zu erhalten sein. Nähere Infos dazu erhalten Sie bei Frau Richter vom Kunstatelier Paula (0511/203089755) oder bei Herrn Börgerding vom Fundraising (0177/1769598).