GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich zu Besuch in der GiB

Am Montag, den 07.02.21 war Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich (SPD) zu Gast in unserer Tagesförderstätte (Tafö) in Hannover Bothfeld. Mitarbeiter*innen und Beschäftigte hatten den Bezirksbürgermeister eingeladen, um sich persönlich zu bedanken.

 

Anja Böker, Einrichtungsleitung der Tafö Bothfeld (links), Dr. Wjahat Waraich, Bezirksbürgermeister (Mitte), Markus Kriegel, Geschäftsführer der GiB (rechts)

Zuvor hatte sich der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide dazu entschlossen, der Tafö Bothfeld Fördermittel für die Anschaffung von Luftreinigern zur Verfügung zu stellen. Die Anschaffung der mobilen Luftreiniger war uns ein besonders Anliegen, da die von uns begleiteten Menschen mit Behinderung oftmals über ein geschwächtes Immunsystem verfügen und häufig zu den durch das Coronavirus besonders gefährdeten Personengruppen zählen.

Auch dank des Engagements von Herrn Dr. Waraich konnten alle Gruppen am Standort mit Luftreinigern ausgestattet werden. In Zukunft können wir unsere Beschäftigten nun noch besser vor einer Ansteckung mit dem Corona- aber auch Erkältungs- und anderen Viren schützen.

Bei seinem Besuch in der Tagesförderstätte hatte der Bezirksbürgermeister auch ein offenes Ohr für die Anliegen der GiB und der Menschen, die wir täglich beleiten. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Beschäftigte, Mitarbeitende und Angehörige sind über die neuen Luftreiniger mehr als froh. Wir möchten dafür noch einmal von ganzem Herzen Danke sagen!