GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Zukunftstag in der GiB

Im Rahmen des Zukunftstages 2023 waren Schülerinnen und Schüler zu Gast in der GiB. 

GiB Mitarbeiterin Lena Klauß hat die Organisation übernommen und die Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag begleitet.

Am sogenannten Zukunftstag erhalten Schülerinnen und Schüler in Neidersachen Einblicke in verschiedene Berufe. Sie können an diesem Tag an Aktionen in Betrieben, Hochschulen und sozialen Einrichtungen teilnehmen und interessante Arbeitsfelder erkunden. Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen wird in jedem Schuljahr an allen allgemeinbildenden Schulen für die Klassen 5 -9 durchgeführt. 

In der GiB waren insgesamt 5 Schülerinnen und Schüler zu Gast, um die Arbeit in unseren Tagesförderstätten etwas näher kennenzulernen. Nach etwas theoretischem Input am Morgen ging es danach in die einzelnen Gruppen unserer Tafö in Bothfeld. Die Teilnehmenden haben dabei Einblick in die Arbeit in einer Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung erhalten und sicher viele neue Eindrücke gewonnen. Der Zukunftstag 2023 hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!