GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Die GiB wird mobil - mit einem neuen Lastenrad für unsere Kitas

Nachdem kürzlich beim Hannover-Marathon bereits der bzw. die ein oder andere in den Farben der GiB unterwegs war, konnte nun das nächste Bewegungs-Projekt erfolgreich angegangen werden.

Das neue E-Lastenrad. Am Steuer: Timo Reinhardt

Nach langer Vorlaufzeit haben wir endlich ein E-Lastenrad für unsere Kitas in Misburg bekommen! Glücklicherweise wurde die GiB bei der Anschaffung von der Diakonie Niedersachsen und dem BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) unterstützt, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken!
Das Rad soll in erster Linie zwei Zwecke erfüllen: Zum Einen wird es für den Transport des in der Kita am Forstkamp frisch zubereiteten Mittagessens in die Kita Elfriede Westphal genutzt. Die Kitas liegen nur einen knappen Kilometer voneinander entfernt und wir sind froh, wenn wir diese Strecke so selten wie möglich mit dem Auto zurück legen müssen.
Zum Anderen wird das Rad auch den Familien zur Verfügung gestellt, die sich dieses bei Bedarf ausleihen und beispielsweise für Wochenend-Ausflüge nutzen können.

Danke an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten! Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat – genau rechtzeitig zum Frühling…