GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Mit Hand und Fuß

Nach den Sommerferien erkunden traditionell viele neue Kinder unsere integrativen Kitas Elfriede Westphal und Am Forstkamp. In diesem Jahr haben sie sich mit einer besonderen Aktion "verewigt".

Handabdrücke der neuen Kinder am Fenster der Kita

Die Zeit ab August ist in Kitas traditionell besonders aufregend – nachdem die großen Kinder zur Schule gekommen sind, tummeln sich auch in unseren Räumen allerhand noch unbekannte Gesichter und viele neue Füße und Hände erkunden die für sie ungewohnte Umgebung. Warum sich also nicht mal mit Farbe verewigen – zumindest temporär, bevor man dann auch auf andere Art Spuren hinterlässt.

Für die Eingewöhnung der Kinder bei uns nehmen sich sowohl Eltern als auch Mitarbeiter*innen so viel Zeit wie möglich. Die Kinder fassen Fuß und schaffen eine sichere Basis von der aus sie sich nach und nach vortasten können um immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln.
Wir freuen uns sehr über jedes neue Kind und die dazugehörigen Eltern und sind sehr gespannt auf die Schritte die die Kinder gemeinsam mit uns in den nächsten Jahren gehen werden.