GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Theodor Haralampidis übernimmt Leitung der Tagesförderstätten

Wir heißen Theodor Haralampidis in der GiB herzlich willkommen. Seit dem 01.01.23 ist er als Leitung der Tagesförderstätten bei uns tätig. Hier stellt er sich vor:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, als neue Leitung der Tagesförderstätten der GiB tätig zu sein und möchte mich kurz vorstellen.

Nach Beendigung des Zivildienstes in einer Reha für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen im Jahr 2007 habe ich die Ausbildung zum Ergotherapeuten absolviert und einige Zeit später einen Bachelorstudiengang Management von Gesundheitseinrichtungen abgeschlossen. Vor kurzem habe ich den Masterstudiengang Gesundheitsökonomie begonnen. Parallel dazu konnte ich mein theoretisches Wissen in der Praxis als Betreuer, Teamleitung und Wohnbereichsleitung in einem Wohnheim für hörsehbehinderte und taubblinde Menschen sowie als Ergotherapeut in der dazugehörigen Heiminternen Tagesstruktur einbringen. Ein knappes Jahr lang arbeitete ich auch als Ergotherapeut in einer ergotherapeutischen Praxis. Ebenfalls tätig war ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), in der ich zunächst eine Betriebsstätte leitete und später die Leitung der gesamten WfbM sowie der dazugehörigen Tagesförderstätte übernommen habe. Einer der Schwerpunkte während meiner Tätigkeit in der WfbM lag darin, die Beschäftigungsangebote zu erweitern und die Teilhabe am Arbeitsleben für die Beschäftigten weiter zu verbessern.

Seit dem 01.01.2023 bin ich in der gemeinnützigen Gesellschaft integrativer Behindertenarbeit (GiB) und freue mich auf die neuen Aufgaben.

Mit freundlichen Grüßen

Theodor Florian Haralampidis