GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Social Hope Team Hannover möchte Kita der GiB in Misburg unterstützen

Alexander Ulrich, Tobias Hermecke und Nils Weusthoff vom Social Hope Team Hannover haben sich zum Ziel gesetzt, soziale Einrichtungen zu unterstützen. Dafür haben sie viel Zeit und Energie in die Erstellung eines exklusiven Sportwagen-Jahreskalenders investiert.

Alexander Ulrich und stellv. Kita-Leiter Timo Reinhardt im Gespräch

Die Erstellung des Kalenders hat sicher auch etwas mit der Vorliebe der drei Männer für exklusive Sportwagen zu tun, aber hinter der Idee steckt noch einiges mehr. Die drei Männer aus Hannover haben sich zusammengetan, um in der Landeshauptstadt soziale Projekte aus den Bereichen Inklusion, Umwelt und Kultur zu unterstützen. Einen ersten Schritt in diese Richtung möchte das Social Hope Team nun mit dem limitierten Sportwagen-Jahreskalender machen. Den hochwertigen Kalender haben die Teammitglieder dabei in ihrer Freizeit selbst entworfen und gestaltet. Die fotografierten Sportwagen stammen aus Hannover und der Region.

Das Social Hope Team hat sich dazu entschieden, dass der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders unserer integrativen Kindertagesstätte "Am Forstkamp" in Hannover Misburg zu Gute kommen soll. Von dem Erlös soll ein sogenannter Wellenspieler angeschafft werden. Diese Wasserspielanlage für Kinder ist mobil und kommt ohne festen Wasseranschluss aus.

Das zunächst ein Projekt aus dem Bereich Inklusion gewählt wurde, kommt dabei nicht von ungefähr. Alexander Ulrich, Mitgründer des Teams und zuständig für den Bereich Konzeption, sagt dazu: "Wir haben den Schwerpunkt des ersten sozialen Projekts bewusst auf die Inklusion von Kindern gelegt. Ihre Zukunft ist zum einen teilweise ungewiss. Zum anderen leisten Eltern, Betreuer und Therapeuten unglaubliche Arbeit." Alexander Ulrich weiß, wovon er spricht. Er ist selber von einer Behinderung betroffen, ist Schwerbehindertenvertreter bei der Bundeswehr und aktiver Athlet im Parasport. Er kennt viele der Problemfelder, die Menschen mit Behinderung im Alltag begegnen aus eigener Erfahrung. Er sagt weiter: "Unsere Kinder sind unsere Zukunft und sollten gefördert werden. Bildung, Kultur, aber auch der Sport, Hobbys und ein soziales Umfeld sollten unbedingt Bestandteil in ihrem Leben sein."

Wenn Sie das Social Hope Team Hannover unterstützen wollen, können Sie den Kalender käuflich erwerben. Der Vorverkauf der Sportwagenkalenders mit exklusiven Fahrzeugen aus Hannover und der Region beginnt in der nächsten Woche (43. KW). Weitere Infos zum Kalender und zum Social Hope Team finden Sie unter www.socialhopeteam.de.