GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Neues Bewegungsgerät für Autismus-Wohngruppen in Hannover Badenstedt

Ende letzten Jahres wurde auf dem Gelände unserer Autismus- Wohngruppen in der Grünaustraße ein neues Bewegungsgerät der Marke Playfit installiert. 

Nach langen Warten konnte auf dem Gelände unserer Wohngruppen in Badenstedt ein zweites Bewegungsgerät der Marke Playfit installiert werden. Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Beintrainer". 

Das neue Gerät soll insbesondere dazu beitragen, die Beweglichkeit unserer Bewohner*innen zu erhalten und zu trainieren, die Muskulatur zu stärken und die Koordination sowie die Feinmotorik zu fördern. – Aber vor allem soll es Freude an der Bewegung bieten.

Bei der Anschaffung des Playfit-Geräts wurden wir von der Bürgerstiftung Hannover und dem Verein Autismus Hannover e.V. unterstützt. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken. Ohne die Förderer wäre die Anschaffung nicht mögloch gewesen.

Vielen Dank!