GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Die GiB präsentiert sich auf dem Markt der Möglichkeiten im Diakonie Kolleg Hannover

Mitarbeitende haben am Montag (16.01.23) die GiB als Praxis-Lernort am Diakonie Kolleg vorgestellt. Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung konnte die "Praxismesse" endlich wieder stattfinden. 

Herr Reinhardt (vorne links), Frau de Kock (Mitte) und Frau Pilz (rechts) auf dem Markt der Möglichkeiten im Diakonie Kolleg Hannover

Mit dabei waren Frau de Kock und Herr Reinhardt (integrative Kindertagesstätten Misburg) sowie Frau Pilz (Verwaltung/Personal). Im Rahmen der Veranstaltungen konnten die drei zahlreiche interessante Gespräche mit Schüler:innen und Schülern sowie Lehrkräften und Netzwerkpartnern führen. 

Auf dem Markt der Möglichkeiten am Diakonie Kolleg Hannover hatten Auszubildenden aus unterschiedlichen Fachbereichen die Möglichkeit, den Mitarbeitenden der Praxis-Lernorte Fragen zu stellen, sich über Ihre Konditionen zu informieren, ins Gespräch zu gehen und erste Kontakte zu knüpfen.