GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Es ist geschafft!

Über das Gelände der Kita Spunk schlängelt sich jetzt ein barrierefreier Rollstuhlweg!

In dieser Woche konnten die Bauarbeiten auf dem Außengelände der Kita Spunk abgeschlossen werden. Wo einige Wochen zuvor noch Gras und viel viel Sand waren, schlängelt sich nun ein neuer, wunderschöner Weg über das Gelände der Kita. Darüber freuen wir uns sehr!

Gerade für Kinder mit Körperbehinderungen oder Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, war es oftmals schwer, den sandigen Untergrund zu überqueren und selbstständig die verschiedenen Bereiche und Spielgeräte auf dem Außengelände zu erreichen. Der neue Rollstuhlweg ermöglicht unseren kleinen Besucherinnen und Besuchern in Zukunft mehr Selbstständigkeit, neue Erfahrungen von Selbstwirksamkeit und mehr Möglichkeiten, ihre Umgebung zu entdecken. 

Der Bau des Rollstuhlweges wurde ausschließlich durch Spenden- und Fördergelder ermöglicht. Dafür möchten wir uns bei allen WEGbereiterinnen und WEGbereitern sowie bei der Aktion Mensch noch einmal von ganzem Herzen bedanken!!! Ohne Sie wäre der Bau des Weges nicht möglich gewesen!

Vielen Dank sagt die Kita Spunk und die ganze GIB!