GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

Die GiB macht Stimmung beim Hannover-Marathon

Nach zweijähriger Corona-Pause war die GiB beim diesjährigen Hannover-Marathon wieder mit einem eigenen Stand vertreten. 

Mitarbeitende der GiB mit Trillerpfeifen und Trommeln an der Marathon-Strecke

Pünktlich zum Start des Marathons wurden die Handbiker und Läufer:innen am GiB Stand in Empfang genommen.

Lautstarke Unterstützung am GiB Stand

Die ersten Helfer und Helferinnen waren am Sonntag bereits um 07:00 Uhr vor Ort, um den GiB Stand an der Hildesheimer Straße (Ecke Geibelstraße) aufzubauen. Bei bestem Wetter versammelten sich bis zum Start des Marathons um 08:50 Uhr zahlreiche Mitarbeitende, um zunächst die Handbiker und dann die Läuferinnen und Läufer in Empfang zu nehmen. Bei ausgelassener Stimmung wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des diesjährigen Marathons mit Trillerpfeifen und Trommeln lautstark unterstützt. Viele waren davon sichtlich begeistert. 

Zwischenzeitlich nahmen einige Kolleginnen und Kollegen selbst noch am 10km Lauf teil. Darüber hinaus gab es auch Mitarbeitende, die die Langdistanz über 42.195 Kilometer bewältigt haben. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufer aus der GiB zu ihrer Leistung!

Wir hatten einen tollen Tag an und auf der Strecke und werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.