GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

Aktuelles aus unserem Haus

GiB hilft Menschen in der Ukraine

Auch wir von der GiB sind entsetzt über den Krieg und das Leid der Menschen in der Ukraine. Deshalb möchten wir helfen! Auch Sie können uns dabei unterstützen!

Gemeinsam haben Mitarbeitende und Beschäftigte die Tüten gepackt

In unserer Tagesförderstätte in Groß-Buchholz (Bussestraße 34, 30655 Hannover, Tel. 0511 - 374 194 670) verkaufen wir ab sofort kleine Tüten mit besonderem Inhalt. Die Tüten wurden von unseren Beschäftigten individuell befüllt und bieten kleine Überraschungen zu verschiedenen Themen (z.B. Kinderüberraschung, Wundertüte, Gartenfreude, Mädelsabend). Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% an die Diakonie Katastrophenhilfe und von dort direkt weiter an die Menschen in der Ukraine!

Darüber hinaus sammeln unsere Kitas in Misburg aktuell Sachspenden. Diese werden wir zusammen mit freiwilligen Helfern mit unseren GiB-Fahrzeugen nach Polen an die Grenze zur Ukraine bringen. Sachspenden können noch bis zum 25.03 bei der Kita AM Forstkamp (Am Forstkamp 15C 30629 Hannover, Tel. 0511 - 51 31 66) abgegeben werden. Es werden noch folgende Sachspenden benötigt:

Erste Hilfe Kästen (können auch ein bis zwei Jahre abgelaufen sein), Verbandsmaterial, hygienische Verbrauchsmaterialien, Schlafsäcke, Windeln, Decken/Kinderdecken, Isomatten, Taschenlampen, Power-Banks und Batterien, Reinigungsmittel für unterwegs, Haferflocken, Müsli, Knäckebrot, Marmeladen, Nudeln/Reis, Konserven, Energieriegel, Kindernahrung, Instant-Gerichte, Fläschchen/Nuckel.