GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

"MIT DER FUSION VON GIB UND AZH
stellen wir uns für die Zukunft gut auf
und bündeln unsere Kompetenzen."

Wir begleiten Menschen

Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit (GiB)

Die GiB ist seit mehr als 25 Jahren für Menschen in Niedersachsen da. In unseren verschiedenen Einrichtungen begleiten und fördern knapp 250 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Behinderungen. Unsere wichtigsten Ziele sind es, allen Menschen, die unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen, ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben und die uneingeschränkte Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen. Menschlichkeit, Nächstenliebe und Respekt stehen dabei für uns stets an erster Stelle.

Aktuelles aus unserem Haus

Im Rahmen des inklusiven Kunstprojekts "Klatschmohn wandert" haben professionelle Künstler:innen und Kunstschaffende mit Behinderung wieder einzigartige Kunstwerke erschaffen. Mit dabei waren erneut auch mehrere Künstler:innen aus der GiB.

Transparenz ist uns wichtig!

Die GiB hat sich daher der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen.