Stiftung
Heilpädagogische Frühförderung

Die Idee hinter der Stiftung / Warum eine Stiftung?

Die gemeinnützige Stiftung für integrative Behindertenarbeit wurde im Jahr 2011 gegründet. Sie ist hervorgegangen aus der Gemeinnützigen Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit, kurz GiB. Die Stiftung wurde gegründet, um die Arbeit der GiB langfristig zu unterstützen und sicherzustellen. 

Die Arbeit der GiB wird vor allem aus öffentlichen Mitteln finanziert. Leider werden diese Mittel seit Jahren immer geringer. Schon jetzt reicht die öffentliche Finanzierung oft nicht mehr aus, sodass wichtige Projekte und Anschaffungen, die die Lebensqualität von Menschen mit Beeinträchtigung nachhaltig verbessern, meist nur über Spenden- und Fördergelder ermöglicht werden können.

Über die Stiftung haben Eltern, Angehörige und alle Personen, denen das Wohl von Menschen mit Behinderung am Herzen liegt die Möglichkeit, die Arbeit der GiB langfristig zu unterstützen. Zum Beispiel mit einer Spende, einer Zustiftung oder einem Testament zugunsten der Stiftung. 

Das ist die GiB

Die Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit, kurz GiB, ist seit fast 30 Jahren für Menschen in Niedersachsen da. In unseren Wohnangeboten, Tagesförderstätten, unserer Frühförderung und unseren integrativen Kitas begleiten wir täglich mehr als 400 Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen sowie mit Autismus. Ziel unserer Arbeit ist es dabei seit Beginn an, dass die Menschen, die bei uns leben oder täglich zu uns kommen, gut begleitet und unterstützt werden, so wohnen können, wie sie es möchten und eine Arbeit finden, die zu ihnen passt und ihnen Spaß macht.

Bankverbindung

Evangelische Bank:
IBAN: DE75 5206 0410 0000 6160 60
BIC: GENODEF1EK1