Nachbarschafts-Café Café Schnack eröffnet

Am Mittwoch, den 11. Juni 2025, haben wir das Nachbarschafts-Café Café Schnack offiziell eröffnet.

Rund 100 Menschen waren dabei, darunter Gäste vom Standort, Angehörige, Besucherinnen aus anderen Einrichtungen und Nachbarinnen. Ein Beschäftigter hat das rote Band mit einer Schere durchgeschnitten. Alle hatten viel Freude.

Was bietet das Nachbarschafts-Café?

Im Café gibt es einen schönen Raum zum Sitzen drinnen und einen gemütlichen Platz draußen. Außerdem findest du ein Verkaufsregal mit Kerzen und anderen schönen Dingen, die unsere Beschäftigten selbst herstellen.

Im Mittelpunkt steht das Gespräch: Komm vorbei, triff die Beschäftigten der GiB und andere Menschen. Das Nachbarschafts-Café ist ein Ort zum Kennenlernen, miteinander ins Gespräch kommen und Gemeinschaft erleben.

Öffnungszeiten und Ort

Das Café hat Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Du findest uns bei der GiB Hannover, Bussestraße 34, 30655 Hannover.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Aktuelles aus unserem Haus


Informationstag der Tagesförderstätte am 19.11.2026
Informationstag der Tagesförderstätte am 19.11.2026
Die Tagesförderstätte lädt am 19. November 2026 an zwei Standorten zum Informationstag ein.
Intensivtage UK in der Kita SPUNK
Intensivtage UK in der Kita SPUNK
Zwei intensive Tage rund um Unterstützte Kommunikation in der Kita SPUNK in Celle liegen hinter uns.

"Der Laden" in der Tafö am Standort Vahrenwald
Immer montags und mittwochs zwischen 10:00 und 12:00 Uhr öffnet unser Kollege Martin gemeinsam mit den Beschäftigten Patrick, Patrick (ja, es heißen zwei von ihnen so 😊), Christian und Carlos den Laden in der Tagesförderstätte am Standort Vahrenwald.
Aktion Mensch ermöglicht mehr Mobilität und Teilhabe: Drei Spezialräder für die GiB
Aktion Mensch ermöglicht mehr Mobilität und Teilhabe: Drei Spezialräder für die GiB
Große Freude bei der GiB: Dank der großzügigen Unterstützung durch Aktion Mensch konnten wir gleich drei Spezialfahrräder in unseren Einrichtungen einsetzen. Diese neuen Mobilitätsangebote eröffnen unseren Bewohner*innen und Beschäftigten ganz neue Möglichkeiten der Teilhabe, Fortbewegung und gemeinschaftlicher Erlebnisse.
Das AZH in Bewegtbildern
Das AZH in Bewegtbildern

Die Angebote vom Autismus-Zentrum Hannover sind sehr vielseitig. Das spiegelt sich im neuen Imagefilm vom AZH wider.